
Ich habe noch nie wirklich einen "richtigen" Blog geführt jedenfalls noch nicht so, aber ich denke dass das vielleicht eine gute Idee ist um mich erstens zum Schreiben zu motivieren und zweitens, auch ganz gut ist um mal einen Überblick zu bekommen - auch wenn ich durchaus etwas wie eine "Schreibstatistik" führe. Aber das sind dann ja nur zahlen. Und was noch wichtiger sind festzuhalten sind ja auch die Gefühle. Und diese lassen sich ja nicht nur in den Büchern und Schreibprojekten festhalten sondern ebenso auf diese Art un Weise.
Und wer weiß, vielleicht inspiriert oder gefällt einem dieser Blog ja sogar. Und wenn es nur ich selbst bin. Das reicht ja eigentlich auch schon.
Wo wir gerade von Gefühlen sprechen...
Heute Morgen um 11 Uhr war der erste Gedanke von mir "hey, es ist Wochenende, da kann ich ja endlich mal nochmal früh anfangen zu schreiben!"
Genau....
Jetzt ist es kurz nach 17 Uhr. Und was habe ich geschrieben? Kein einziges Wort. Eigentlich sollte ich auch noch einkaufen gehen. Morgen ist zwar Verkaufsoffener Sonntag, aber das ist schon immer etwas gewesen worauf ich so gar keine Lust habe. Zu viele Menschen. Ich habe noch nie verstanden warum (gerade zu so Zeiten wie jetzt) die Menschen in die Läden stürmen. Egal. Hauptsache ich gehe noch vor acht. Und wenn nicht ist es auch nicht schlimm.
Zurück zum Schreiben. Gestern lief es richtig gut mit fast 800 Wörtern. (Mein Tagesziel liegt bei 500)
Und ich würde so gerne von meinem "Geheimprojekt" erzählen. Umso mehr weil es viel davzu zu erzählen gibt. Aber dann wäre es ja nicht mehr geheim. Ich schätze spätestens ab Oktober/November wird sich das dann etwas ändern. Schön wäre es jedenfalls.
Sollte man so einen Blog anfangen? Keine Ahnung. Aber wer weiß. Vielleicht gefällt einem ja der ganze Schreibwahnsinn und die Launen meiner Muse. Die sich hoffentlich in Grenzen halten. Gerade wo doch nächsten im November der nächste Nanowrimo beginnt. Die 50k werden es zwar nicht werden. Das höchste was ich bisher geschafft habe in einem Monat sind 30k aber das ist ja auch schon ziemlich gut. Und vielleicht überrasche ich mich ja auch selbst.
Bis demnächst :)
eure Eliza
Kommentar schreiben