· 

Schreibupdate 2023

Das Jahr 2022 hat angerufen, es will seine Tage zurück. Die sind nämlich irgendwie in der Versenkung verschwunden. Keine Ahnung wie das passiert ist. Und ich hoffe wirklich, dass das dem Jahr 2023 nicht auch passiert. Wir werden sehen wie gut das funktioniert.

 

Übrigens, es ist wirklich viel passiert auch wenn es, wie gesagt, so erschienen ist als hätte das Jahr statt 365 Tage nur fünfzig. Hier in diesem kleinen (oder womöglich doch etwas längerem) Artikel versuche ich Mal das alles ein bisschen zusammen zu fassen.

 

Zuerst: Ich habe ca. 20k Wörter mehr geschrieben, als im Vorjahr. Das ist schonmal das Erste, was in 2022 richtig gut geklappt hat! Und was mich ebenfalls sehr stolz gemacht hat ist:

 

Nach 1 1/2Jahren bin ich mit "Der Traum von Jeju" fertig geworden!

 

Gott, ihr könnt mir nicht glauben, wie stolz mich das gemacht hat! Der August 2022 war zumindest schreibtechnisch einfach perfekt! Über 15k Wörter habe ich geschafft, das macht mich tatsächlich ziemlich stolz. Eigentlich wollte ich dann auch direkt mit der Überarbeitung anfangen. Okay, das habe ich auch, wenn man es genau nimmt. Aber weiter als bis Seite 90/380 bin ich nicht gekommen. Weil mich andere Geschichten in Beschlag genommen haben.

 

So zum Beispiel auch "Der letzte Gruß des Samurai".

 

Eine Geschichte, die ich übrigens ein halbes Jahr vorher, am 23 März um genau zu sein, begonnen habe. Worum es genau geht könnt ihr unter aktuelle Projekte oder aber direkt bei Wattpad lesen. Eigentlich war es eher eine Art Experiment aber dann war meine Muse derart Feuer und Flamme dafür, dass mich das selbst überrascht hat. Und vor Weihnachten hab ich dann doch tatsächlich noch Seite 100 geknackt! Das wäre dann mein persönliches Weihnachtsgeschenk an mich selbst gewesen. Und nicht nur das! Ich habe mit dieser Geschichte bei verschiedenen Wettbewerben teilgenommen und bei einem sogar Platz 3 gemacht! Ich freue mich noch immer sehr darüber. Und das Beste ist: Weitere Ergebnisse zu anderen stehen noch aus. Auch darüber werde ich euch auch weiter auf dem laufenden halten.

 

Zu meinen Zielen für dieses Jahr:

 

Was meine Schreibziele angeht, sind die eigentlich ganz einfach. Zumindest wie es aktuell aussieht.

 

🌸"Der letzte Gruß des Samurai" bis September abschließen, damit ich damit an den wattys teilnehmen kann. (Nanowrimo Camp lässt grüßen)

 

🌸"Der Traum von Jeju" komplett in Überarbeitung beenden.

 

🌸 "Kirschblütenküsse" öfter aktualisieren. 

 

🌸Wieder öfter mein Social Media und diesen Blog hier benutzen.

 

Das dürfte doch wirklich machbar sein, findet ihr nicht auch? Schauen wir Mal weit ich komme. Drückt mir bitte die Daumen! ✊

 

Nochmal kurz zurück zu meinen Schreibmonaten in 2022:

Wie schon gesagt, war der August mit Abstand am besten! Dahinter folgt (was mich dann doch überrascht hat) der Dezember mit 7.2k Wörtern und direkt danach der Mai mit 6.2k Wörtern. 

 

Der insgesamt schlechteste Monat schreibtechnisch war der Oktober. Nicht, weil ich keine Ideen hatte, sondern weil mein Computer so laut war, dass ich mich nicht konzentrieren konnte und Kopfschmerzen bekommen habe. Was für das Schreiben jetzt eher suboptimal ist. Auch wenn ich eigentlich gerne von Geräuschen beim Schreiben umgeben bin. Dann betrifft dies aber meine Schreibplaylist und nicht solch ein Dröhnen.

 

Glücklicherweise ist das jetzt behoben. Meine Muse und ich sind also wieder bereit die Tastatur zum glühen zu bringen🔥! Ich hoffe nur, dass sie mir nicht wieder neue Ideen zu neuen Geschichten serviert, das wäre ein wenig unpraktisch. Aber was das angeht ist sie wirklich etwas ruhiger geworden. Zumindest im  Vergleich zu früher. Und beschweren sollte ich mich darüber eigentlich auch nicht. Tu ich deshalb auch nicht. 

 

Achja, und falls ihr euch fragt, was dieser süße Hase über dem Artikel hier zu suchen hat. Zuerst: Er ist süß 🐰 Und zweitens: Dieses Jahr beginnt am 22. Januar das chinesische Jahr des Hasen. Zwei Gute Gründe, nicht wahr? Ich finde schon. Was es genau damit auf sich hat erkläre ich euch dann später nochmal, wenn es soweit ist. Das habe ich auch die letzten Jahre gemacht, wenn auch nur auf Instagram. Überhaupt wird es Zeit, dass ich hier sowie auf Instagram nochmal etwas aktiver, deshalb ist das, wie ja schon gesagt, auch eines meiner Jahresziele.

 

Was meine Blogromane angeht:

Auch daran werde ich natürlich weiterschreiben - ich habe jetzt den Update Tag dafür auf Dienstag gelegt. Eine genaue Uhrzeit wird es nicht geben, aber wahrscheinlich wird es Nachmittag/Abends sein. So viel ist schonmal sicher. Sollten mir spontan Ideen kommen, können es aber auch andere Wochentage sein. Aber natürlich werde ich euch auch dabei auf dem Laufenden halten!

 

So und ich glaube, das war es jetzt erstmal von mir. Wenn ihr wollt, könnt ihr mir aber gerne in den Kommentaren von euren Jahreszielen erzählen. Oder gerne auch diesen Beitrag teilen. Ich freue mich über beides!

 

Bis zum nächsten Mal.

Wir lesen uns!

 

eure Eliza.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0